· 

Kulturförderpreis

Künstler und Kulturschaffende gesucht

 

Noch bis 15. September für Kulturförderpreis bewerben !

Eine aufstrebende Region, wie sie der Vogelsberg ist, braucht Kultur. Um die bestehenden kulturellen Angebote zu würdigen und auch dazu beizutragen, die Kultur im Vogelsberg noch sichtbarer zu machen, verleiht der Vogelsbergkreis in diesem Jahr wieder den Kulturförderpreis, für den jetzt Vorschläge gesucht werden, heißt es in der Pressemitteilung.

 

Der Preis ist mit 3.000,- €uro dotiert und kann geteilt werden, um für die Nachwuchsförderung junger Künstlerinnen und Künstler eingesetzt zu werden. Der Kulturförderpreis würdigt besondere künstlerische Leistungen auf dem Gebiet der Musik, der bildenden und darstellenden Kunst, der Literatur und der Heimatpflege. Mit dem Preis soll das Engagement von Kulturschaffenden und Ehrenamtlichen gewürdigt werden, die mit ihrem Wirken dazu beitragen, dass in der Region kulturelle Angebote vorhanden sind und bleiben „Kultur ist nicht nur wichtig, wenn es darum geht, Touristen in den Vogelsberg zu holen und die Wirtschaft zu stärken. Sie steigert auch die Lebensqualität eines jeden einzelnen von uns“, sagt Landrat Manfred Görig dazu. Vorschläge und Nominierungen können noch eingereicht werden an ...

 

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Haupt- und Personalamt

Landrats-, Kreisausschuss- und Kreistagsbüro

- Kulturförderpreis -

Goldhelg 20

36341 Lauterbach

oder per e-Mail mit dem Stichwort ... Kulturförderpreis.