· 

36. Buch- und Kalenderausstellung

Samstag & Sonntag 

14:00-18:00 Uhr

Dienstag & Mittwoch 

15:00-18:00 Uhr

Donnerstag 

15:00-19:00 Uhr

20:30-21:30 Uhr

Freitag 

15:00-18:00 Uhr

Samstag 

14:00-18:00 Uhr

Sonntag 

14:00-17:00 Uhr

Haus der Landeskirchlichen Gemeinschaft 

Hier finden Sie ... Kalender aller Art, Losungen, Große Auswahl an Kinderbüchern, Bibeln, Erzählungen für Jung und Alt. Sachbücher für Lebenshilfe, Ehe und Familie, Geschenkartikel, CD's, DVD's u.a.

 

Für Kinder sind Aufenthalts- und Spielmöglichkeiten während des Besuches vorgesehen. Jeweils am Samstag und Sonntag werden Kaffee, Tee und Kuchen kostenlos angeboten.

 

Am Freitag, dem 08.11. findet eine Sonderveranstaltung (Lyrik trifft Chanson) um 19:30 Uhr

 

in der Evangelischen Kirche in Landenhausen mit den Autoren und Liedermachern Jörn Heller, Siegen und Uwe Ihnenfeldt, Herbstein, statt. Jörn Hellers Gedichte werden von der Form gerne mit denen von Erich Kästner und Tucholsky verglichen. Andere empfinden seine Texte als hoffnungslos altmodisch und seine anachronistische Art zu schreiben als ästhetisches Relikt eines vergangenen Jahrhunderts. Der Liedermacher Uwe Ihnenfeldt ist Leiter des „help center“ in Herbstein. Seine selbst geschaffenen Lieder erzählen von kleinen und großen Erfahrungen des Alltags und seinen persönlichen Erfahrungen, die er selbst mit seinem christlichen Glauben gemacht hat.

 

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu Gesprächen mit den Autoren im Saal der Landeskirchlichen Gemeinschaft.