· 

Jahreshauptversammlung

Samstag 18:30 Uhr

@ Gemeinschaftsraum    

Wir laden alle Mitglieder zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung für die Geschäftsjahre 2019, 2020 und 2021 herzlich ein.

Tagesordnung
  → einblenden

Der neue Vorstand: Bärbel Zimmer, Jürgen Kaspar, Roswitha Friedel, Heinrich Weiß, Andreas und Petra Ebert sowie Joachim Schrimpf · Foto→ Obst-& Gartenbauverein Landenhausen
Der neue Vorstand: Bärbel Zimmer, Jürgen Kaspar, Roswitha Friedel, Heinrich Weiß, Andreas und Petra Ebert sowie Joachim Schrimpf · Foto→ Obst-& Gartenbauverein Landenhausen

Marathon Sitzung

Der Verein hatte bei seiner Versammlung eine umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten

Coronabedingt fielen die JHV 2020 und 2021 aus. Vorsitzender Joachim Schrimpf begrüßte die anwenden Mitglieder und erstmals Landenhausens neuen Ortsvorsteher Martin Hofmann.

Es war der komplette Vorstand neu zu wählen. Die langjährige Beisitzerin Ria Otterbein stellt sich nach 31 Jahren im Vorstand nicht mehr zur Wahl. Auch der Rechner Gottfried Eichenauer hörte nach 12 Jahren Vorstandsarbeit auf. Gottfried war zunächst seit dem 07.03.2009 Beisitzer im Vorstand, wurde dann am 01.03.2014 einstimmig zum Kassierer gewählt. Der Vorsitzende bedankte sich im Namen des Verein für die lange Mitarbeit im Vorstand und überreichte den beiden ein Geschenk.

Die Vorstandswahlen verliefen zügig. Im Vorfeld konnten 3 neue Vorstandsmitglieder gewonnen werden. Bei der Wahl des Vorsitzenden und seines Stellvertreters gab es einstimmige Wiederwahlen. Joachim Schrimpf und Heinrich Weiß wurden einstimmig im Amt bestätigt. Roswitha Friedel und Bärbel Zimmer wurden ebenfalls einstimmig als Beisitzerinnen wiedergewählt. Neu im Vorstand sind Lena Weiß, die das Amt der Rechnerin übernimmt und Petra Ebert, die zur Schriftführerin gewählt wurde. Neue Beisitzer sind Andreas Ebert und Jürgen Kaspar.

Es standen insgesamt 48 Ehrungen für 10, 25 und 40jährige Mitgliedschaften an. Wie Vorsitzender Joachim Schrimpf bei den Einladungen mit großem Bedauern feststellen musste, konnten vielen der älteren Jubilare aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr teilnehmen. Den anwesenden Jubilaren wurde ein Blumengruß als Dankeschön überreicht. Den Mitgliedern, die aus den verschiedensten Gründen nicht anwesend sein konnten, wurden die Präsente persönlich überbracht.