Sportgemeinschaft Landenhausen
Abteilung Tischtennis
im
Hessischen Tischtennis Verband e.V.
weitere iNFO's ...
Kreisliga Gruppe 2 SG Landenhausen 2 - SG Stockhausen 1 — 9:2
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sorgte die zweite Mannschaft für wichtige Punkte im Abstiegskampf. Schon früh konnte man die Weichen in Richtung des vierten Saisonsieges stellen. Zu Beginn gewann man mit Manfred Häuser/Andre Lerg (3:1), Holger Förster/Heiko Weiß (3:2/11:9) und Frank Krah/Joachim Lindemann (3:0) alle drei Doppelbegegnungen. Im vorderen Paarkreuz siegte Manfred Häuser nach einen 1:2-Rückstand (3:2/11:6), während sich Holger Förster geschlagen geben mußte (1:3). Die Mitte mit Frank Krah und Andre Lerg glänzte mit zwei Zählern ohne Satzverlust. Ebenso zwei Punkte im hinteren Paarkreuz, als Heiko Weiß im fünften Satz (11:8) siegte und Joachim Lindemann schon im Verlängerungssatz seinen Kontrahenten bezwang. Mit einem 8:1-Zwischenstand ging es in den zweiten Einzelspieldurchgang, den Manfred Häuser mit dem Spitzenspiel eröffnete. Nach drei Sätzen mußte er jedoch seinem Gegenüber gratulieren. Dafür errang am Nachbartisch Holger Förster den neunten und noch fehlenden Punkte für seine Mannschaft. Nach 1:2-Rückstand steigerte er, sich, drehte sein Spiel noch und gewann im Entscheidungssatz (3:2/11:7).
Manfred Häuser (1), Holger Förster (1), Frank Krah (1), Andre Lerg (1), Heiko Weiß (1), Joachim Lindemann (1)
Samstag 18:00 Uhr
Samstag 18:00 Uhr
Freitag 20:00 Uhr
Samstag 17:00 Uhr
Samstag 15:00 Uhr
Samstag 15:00 Uhr
Samstag 18:00 Uhr
Sonntag 12:00 Uhr
im Rückblick ...
Eine vermeidbare Niederlage läßt die erste Mannschaft auf einen Abstiegsrang rutschen
Durch die Eingangsdoppel führte die erste Mannschaft nach Erfolgen von Stefan Friedel/Bernd Zimmer und Timo Gerk/Bernhard Möller mit 2:1. Im vorderen Paarkreuz gewann Armin Henkelmann im Entscheidungssatz (11:5), während in der Mitte die Punkte bei den Gästen blieben. Im hinteren Paarkreuz gelangen zwei Siege durch Bernd Zimmer (3:0) und Bernhard Möller (3:1) zum 5:4-Zwischenstand. Im Spitzenspiel unterlag dann Landenhausens Harold Alvarez-Gomez und auch Armin Henkelmann mußte nach fünf Sätzen (6:11) seinem Kontrahenten gratulieren. Im Anschluss gewann im mittleren Paarkreuz alleine Timo Gerk (3:1) und im hinteren schaffte Bernhard Möller mit seinem zweiten Punkt (3:1) noch das Schlussdoppel. Dabei unterlagen Stefan Friedel/Bernd Zimmer jedoch im Verlängerungssatz, sodass die Gäste beide Zähler mitnahmen.
Es spielten ...
Harold Alvarez-Gomez, Armin Henkelmann (1), Timo Gerk (1), Stefan Friedel, Bernd Zimmer (1), Bernhard Möller (2)
Samstag 18:00 Uhr
4. Spieltag (Vorrunde) Herren Kreisliga Gruppe 2
Schiedsrichter nn
3:9 |
||||
SG 1920 Landenhausen ll |
TSG "Slitisa" Schlitz |
|||
18:00 |
20:15
im Rückblick ...
Die zweite Mannschaft trat in Bestbesetzung an
In den Anfangsdoppeln langte es trotzdem nur zu einem Punkt von Holger Förster/Heiko Weiß. Im vorderen Paarkreuz führte Manfred Häuser schon mit zwei Sätzen, gab aber den Zähler noch ab. In der Mitte dann der Erfolg von Holger Förster in 3:0 Sätzen und anschließend, ebenfalls ohne Satzverlust, Heiko Weiß im hinteren Paarkreuz. Ein weiterer Punkt sollte der Mannschaft nicht mehr gelingen, Frank Krah kämpfte sich in seinem zweiten Match nach 0:2 noch einmal in den Entscheidungssatz, um doch noch zu unterliegen (7:11).
Es spielten ...
Manfred Häuser, Uwe Günzel, Frank Krah, Holger Förster (1), Heiko Weiß (1), Andre Lerg
Samstag 18:00 Uhr
Samstag 17:30 Uhr
im Rückblick ...
Freitag 20:00 Uhr
im Rückblick ...
Donnerstag 18:30 Uhr
im Rückblick ... → Vereins iNFO
Mannschaft ohne ihren Spitzenspieler
In der Begegnung beim Mitaufsteiger musste die erste Mannschaft ohne ihren Spitzenspieler antreten. Aus den Doppeln brachte man keinen Punkt mit in die Einzelspiele, Stefan Friedel/ Bernd Zimmer (1:3), Armin Henkelmann/Uwe Günzel (0:3) und Timo Gerk/Bernhard Möller (2:3) hatten das Nachsehen. Danach drei weitere Niederlagen im vorderen und mittleren Paarkreuz, ehe Stefan Friedel im Verlängerungssatz endlich der erste Punkt gelang. Nach zwei weiteren Niederlagen im hinteren Paarkreuz gewann Armin Henkelmann im anschließenden Spitzenspiel im Entscheidungssatz (11:9), den er im ersten Spieldurchgang noch verlor, und verkürzte noch einmal für sein Team.
Samstag 18:00 Uhr
im Rückblick ...
Donnerstag 20:00 Uhr
→ Informationen
→ Arbeitsmarkt
→ Immobilienmarkt
→ Urlaub
→ Gastgeber
→ Gastronomie
→ Events/Festlichkeiten
→ Vereine & Freizeit / Sport
→ Kunst & Kultur
→ Politik & Verwaltung
→ Bauen & Wohnen
→ Branchenverzeichnis
© 2011-2024 · Wartenberg iNFO · Redaktion · Hinweise · Datenschutzerklärung · Impressum
Verschlüsselte Datenübermittlung · Alle Angaben sind unverbindlich, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, Daten und Technologie verantwortungsbewusst einzusetzen. Behalten Sie die Kontrolle über Ihre Daten.