Zwei Seiten

Hier die→ e-Mail Adresse für Bilder.

Im Südwesten neuer Regen, im Nordosten endlich Regen

Aktuelle Wettervorhersage 18.05.-26.05.2024

Okay, die Thumbnail ist etwas humoristisch und weniger "weltuntergangig". Jetzt fehlen nur noch die fliegenden Noten und der Liedtexte "Die rote Sonne von Barbaros" ;). Es ist der Sonnenuntergang an der Ostsee, den mir die Melanie Peters zugeschickt hat. Könnte aber auch Barbaros sein. Morgen gibt es ein etwas "frischeres Video".

Spaß beiseite und kommen wir zum Ernst des Wetters: Der große Regen im Südwesten ist endlich vorbei und das Hochwasser kann abfließen. Die nächsten starken Regenfälle stehen von Dienstag bis Donnerstag an. Davor gibt es im Nordosten erste größere Schauer und Gewitter, die den Boden aufweichen für den Regen zur Wochenmitte. Das wechselhafte Mai-Wetter bleibt uns erhalten. Von den Temperaturen her peilen wir einen Peak bis zur Wochenmitte mit bis zu 30 Grad an, den geht es wieder runter mit den Temperaturen.

Meteorologe Kai Zorn

 Quelle→  Kai Zorn Wetter



Neue ⚠️ UNWETTERWARNUNG ⚠️

Gewitter, Sturzfluten am Pfingstsonntag

Im Südwesten neuer STARKREGEN

Es kam wie angekündigt, das Pfingsthochwasser. Vor einer Woche wurde man dafür noch schief angeschaut, von Panikmache war die Rede, nun beherrscht die Hochwasserkatastrophe im Südwesten die gesamte Medienlandschaft. Was von einigen Besserwissern als Panikmache kritisiert wurde, endete im Katastrophen-Alarm im Südwesten! Morgen drohen neue lokale Unwetter mit Starkregen. Dienstag und Mittwoch könnte es in den Flutgebieten an der Saar und in Rheinland-Pfalz neuen Starkregen geben. Ein Tief scheint eine ähnliche Zugbahn wie gestern zu nehmen. Mehr dazu im Video.

Diplom-Meteorologe Dominik Jung

 Quelle→  wetter.net



Unwettergefahr

Hier die→ e-Mail Adresse für Bilder.

Nächste brisante Lage deutet sich an

Neue schwere Gewitter und Regenfälle

Zum Dienstag könnte sich die nächste brisante Wetterlage mit örtlich schweren Gewittern und teils kräftigen Regenfällen einstellen. Auch am Pfingstwochenende selbst sind schon einzelne kräftige Gewitter mit Starkregen möglich.

Das wetterbestimmende Tief verlagert sich am Pfingstwochenende weiter in den Norden Deutschlands, es wird oft wechselhaft mit teils kräftigen Schauern und auch Gewittern. Für den Sonntag deuten sich nach Norden und Nordwesten mit einer schwachen Höhenströmung örtlich kräftige Platzregen an, lokal mit Überschwemmungen. Zum Dienstag zieht dann das nächste kräftige Tief auf mit Starkregen und teils kräftigen Gewittern. Mehr dazu im aktuellen Video.

Meteorologe Lars Dahlstrom


 Quelle→  Kachelmann Wetter


Wetter heute

Neben Starkregen an Pfingsten auch Sonnenschein

Die aktuelle Wettervorhersage

Über das Pfingstwochenende können sowohl Starkregen als auch Sonnenschein auftreten. Dabei gibt es große Unterschiede, denn immer wieder sind Schauer und Gewitter dabei. Wie sich die Gewittergefahr im Laufe des Pfingstwochenendes verlagert, mehr im Video.

Meteorologe Alexander König

 Quelle→  wetter.com